Artikel
0 Kommentare

Dartmoor and more…

Wieder so viel erlebt heute:

Unglaublich schöne Landschaften, in denen man sich fühlt wie Frodo auf seiner Reise durch Mittelerde.

 

Den Weber, der seit Jahrzehnten Devon-Tweed webt und weiß, dass sein Handwerk aussterben wird und dennoch weiter­macht.

Das Weingut Sharpham mit Elke, die für uns Überstunden machte, um sich mit an den Tisch zu setzen und über Wein zu sprechen.

 

Die Riverford Field Kitchen, wo man genau so kocht, wie ich das immer propa­giere. Organic, frisch vom Feld auf den Teller – so hat es die Herald Tribune beschrieben. Wichtiger aber ist die Atmosphäre dort, mit Fremden an einem Tisch, die in 2 Stunden zu angenehmen Gesprächs­partnern werden. Das Essen wird in Platten auf den Tischen serviert und jeder teilt. Das ist Tisch­kultur.

Lasst uns diese Stimmung der Gastfreund­schaft und Herzlichkeit auch in Deutschland einführen!

Hier also die Bilder des Tages. Auf bald.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.