Artikel
1 Kommentar

The sky is the limit…

Wie geht’s jetzt weiter mit deinem Projekt?”

Diese meist­ge­stellte Frage der letzten Monate macht mich immer noch stolz. Ich freue mich, dass das, was wir gemeinsam als Projekt an Hausers Küchen­tisch gestartet haben, in seiner Art und Umsetzung dazu geführt hat, dass es einen Bedarf, eine Sehnsucht nach Fortsetzung gibt. Die Idee der ausge­bauten Container im Hafen habe ich in allen Formen und Varianten bedacht und kalku­liert und musste leider feststellen, dass diese nicht umsetzbar und finan­zierbar ist. Das bedeutet: im Jahr 2017 wird es noch keine eigene Location und Küche geben.

Aber – für Ende 2018 plane ich die Eröffnung des neuen, langfris­tigen Konzeptes. Die Verträge sind noch nicht unter­schrieben, so dass ich weder Ort noch genaue Details an dieser Stelle bekannt geben kann. Nur soviel – alles, was wir geliebt und gelebt haben – vom Mittags­tisch bis zur Soulkitchen, ein Ort des Gastgebens und eine offenen Küche, der lange Tisch und ein Garten entstehen im Stadt­gebiet Regensburg.

Es erwarten uns hohe Räume, schöne Böden, Licht und Indus­trie­design, Platz für Feiern und Tanzen und nachhal­tigen Genuss. Noch in diesem Jahr werde ich das Konzept, die Finan­zierung und die Verträge fixieren und Euch natürlich über alle möglichen Kanäle über den Fortschritt informieren.

Und bis dahin – koche ich Mittwoch und Donnerstag im Palletti und freue mich über bekannte und neue Gäste. Ich freue mich über Catering­an­fragen, die gutes Essen, aber nicht viel Personal benötigen. In Koope­ration mit dem Hespe­ri­den­garten kann ich im Winter das eine oder andere Mal Events anbieten und bin natürlich als syste­mi­scher Berater für Eure Fragen da.

Das Beste daran ist… ich habe Zeit. Zeit für neue Ideen, Zeit für Euch auf ein Bier, Zeit für kulina­rische Bildungs­kon­zepte und die Mitarbeit an Projekten. Ich freue mich auf eine Jahr voller Inspi­ra­tionen, Begeg­nungen und zielfüh­render Planung.

Euer Christoph

1 Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.