Artikel
0 Kommentare

silwy® – Werbung, wem Werbung gebührt

Ihr kennt das – bevor man es kannte, konnte man ohne das Ding leben, aber jetzt möchte man es einfach nicht mehr missen.

In unserer Küche bin ich derjenige, der die meisten Ausstat­tungs­ge­gen­stände griff­bereit haben will: Natürlich meine Messer, aber eben auch meine Lieblings­zange, die runde Edelstahl-Barschaufel, die schwarze Pinzette und die flache Palette. Andere Dinge finde ich so gut, dass ich diese mit bestem Gewissen weiter­emp­fehle und auch verkaufe. Dazu gehören die Micro­plane Reibe (und zwar nur das Original), Soulbottles und das Sonnenglas. Gerade bei Soulbottles und dem Sonnenglas mag ich neben der Qualität vor allem den Projekt­aspekt und den guten Kontakt zu den Herstellern. Wie auch bei Lebens­mitteln gilt – ich will wissen, wo es her kommt, wer es zu welchen Bedin­gungen produ­ziert hat. Es gibt so viel Schrott für die Küche, Highlight ist immer noch die „Erdbeerstrunk­pin­zette“, aber heute geht es nicht ums Schrott­wichteln, sondern um die Begegnung und ein neues Gadget, in das ich mich in diesem Sommer verliebt habe und das ich Euch empfehlen möchte.

silwy®

Die Geschichte dazu lautet: Im August habe ich mit meiner Mama einen Ausflug zu den Orten Ihrer Kindheit in den bayeri­schen Wald gemacht. Das war eine ganz besondere Erfahrung.

Am Bahnhof Kalteneck – einem der Erinne­rungsorte – stach mir ein Fahrzeug mit Werbe­auf­schrift ins Auge. Ich hatte tatsächlich in diesem Moment noch nichts von der Firma silwy® gehört und mir war auch nicht bewusst, dass ich mich in unmit­tel­barer Nähe zum Firmen­standort befinde.

Was ich aber gleich gemerkt habe – da sind irgendwie ein spannendes Produkt und fröhliche Mitar­beiter am Start. 

Was ist dieses silwy®?

Die Marke­ting­ab­teilung hat mir geschrieben, das Produkt wäre erklä­rungs­be­dürftig und ich solle was zu den Metall-Nano-Pads schreiben. Tu ich gleich, aber ganz ehrlich: silwy® setzt die Schwer­kraft außer Kraft. Gläser für Pflot­sches wie mich (Pflotsch [bfloudsch] der, plumper, tollpat­schiger, ungeschickter Mensch). Mir selbst tatsächlich fällt nur selten das Glas aus der Hand, aber unsere Katzen finden Eiswürfel super spannend. Mein Balkon befindet sich im windum­bla­senen 4. Stock. Camping­tische wackeln gern mal. Alles in allem gute Gründe, Sorge um sein Weinglas zu haben. Wenn wir über die Südstei­ermark zum Camping nach Slowenien fahren, dann habe ich was Gutes im Glas, versprochen. Und wenn ich Glas sage, meine ich Glas – nicht Pappbecher, nicht Email­tasse, ich meine hochwer­tiges Glas, denn das hat der Wein verdient.

Ich mag Schönes. Noch lieber mag ich Schönes, in das Gutes kommt. 

Es ist: Regional produ­ziertes Geschirr, Gläser und Zusatz­gadgets in die ein Magnet vergossen ist und als Gegen­stück ein dazu passendes Metall-Nano-Pad, das bewirkt, dass das Geschirr sicher auf dem Pad steht. So kann man alles sowohl sicher trans­por­tieren und in allen möglichen Situa­tionen sicher am Tisch, Boot, Camper oder Zelt platzieren. Funktio­niert es – hält das? Und wo?

Die Antwort ist: Ja, aber… Je glatter die Oberfläche, desto besser. Nicht gut bei großer Hitze am Amatu­ren­brett, auf grobpo­rigem Holz eher schlechter (ist aber kein Problem, weil die Pads abwaschbar und beliebig oft verwendbar sind). Also ja ohne Aber! Kein Geklapper in der Geschirrbox beim Transport, keine Sorge um den edlen Tropfen oder den dringend benötigten Kaffee in der Tasse.

Dieje­nigen, die mich schon mal haben Packen sehen, die wissen: Ich organi­siere im e2 Format. Das ist die (rote) Fleisch­erkiste: 600x400x200mm. Stapelbar, Abwaschbar, Organi­sierbar. Wie wunderbar wäre es eigentlich, wenn also eine Lieblings­gad­get­kiste mit Griff und Deckel innen mit Nano-Klebepads ausge­stattet, mein Messer, meine Weingläser, meine Micro­plane Reibe beinhalten würden und noch dazu die paar Grund­ge­würze. Ich glaub, ich muss mit dem Team von silwy® da mal in die Produkt­ent­wicklung gehen. Eine sauber geplante Küche in der Box mit hochwer­tigem Inhalt meiner Lieblings­her­steller. Das wäre dann Hauser ToGo. 

Meine Lieblings­ent­de­ckung und Empfehlung des Jahres für alle, die es so wie ich wertig mögen. Vielleicht ja noch ein Last-Minute Weihnachts­ge­schenk für Camper, Segler und pflot­schige Katzenfreunde. 

Fürs Protokoll, Inter­net­an­wälte und alle, die es noch nicht gemerkt haben: Ja, dieser Artikel enthält bezahlte Werbung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.