Artikel
0 Kommentare

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt. Eine Hommage

homage (to somebody/​something) something that is said or done to show respect for somebody

Vorneweg – ich schreibe diesen Artikel über einen wunder­baren Menschen, ohne dass dieser mit vorge­hal­tener Waffe hinter mir steht. Auch wenn dieser Offizier und Gentleman – zumindest theore­tisch – dazu in Lage wäre.

Wenn er jetzt gerade davon wüsste, dass ich diesen Artikel schreibe, wäre ein fränkisch angehauchtes „bist du nersch“ vermutlich die zu erwar­tende Reaktion. Denn dieser gute Mensch ist das, was man wohl unprä­tentiös nennt.

Kennen Sie auch so einen Typen, der die Merchandise Artikel seines ehema­ligen Arbeits­gebers nutzt? Der den eigenen Geschäfts­namen hinten an stellt? Der stolz auf ein Lastenrad ist und obwohl er gerne Auto fährt, schon immer Mietautos nutzt?

Wenn ich über ihn sage: „so a guada“, dann ist das liebevoll gemeint (und wir haben schon mehr als einen roman­ti­schen Urlaub mitein­ander verbracht). Aber eben auch ein wenig betrübt. Denn er hat es nicht verdient, dass seine Kompetenz in der öffent­lichen Wahrnehmung so beiläufig unter­schätzt wird. Denn das, was er tut, wofür er brennt ist alles andere als unprä­tentios und beiläufig.

Christian Thoma verkauft Wein. Nein.

Christian Thoma kennt Wein. Auch zu wenig.

Christian Thoma hat eine Mission. Besser…

Christian Thoma liefert Wein. Ja auch, aber eben mit dem Lastenrad, Klimaneutral!

Christian Thoma erklärt Wein. Und das sehr gut (aktuell in Youtube Videos, nach Corona dann wieder live Zuhause oder in Seminaren).

Christian Thoma leidet, wenn ich schlechten Cremant kaufe. Es tut ihm sogar persönlich weh.

Und weil Christian, seine Passion und wir es uns wert sind, weil das Leben zu kurz für schlechten Wein ist, deshalb mache ich hier ganz unver­blümt und offen Werbung für cum tempore – weine mit zeit. Klima­neu­trale Lieferung, auch und besonders im Lockdown, zu Weihnachten und Silvester und nächsten Jahr dann wieder eng beein­ander stehend, im Arm haltend und berauscht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.