Artikel
0 Kommentare

MiO – Made in Ottendorf

Ein Holländer kocht in Sachsen indone­sische Reistafel. Ein Camping­platz der zu klein ist, um davon leben zu können. Ein Restaurant, das keines ist, sondern Esswerk­statt heißt. Was soll das denn sein?

Handge­machte, echte Gastro­nomie – genau der Platz, den ich gesucht habe, um kreative Menschen zu treffen, gemeinsam zu kochen und Ideen auszu­tau­schen. Mit Menschen, deren Innova­ti­ons­fä­higkeit in die Region ausstrahlt, so dass nach fünf Jahren nun auch nicht nur Camper aus den Nieder­landen hier landen, sondern auch Gäste aus Leipzig und Dresden das wunderbare Essen von Stan und Birgit geniessen. Gemeinsam sitzen die Gäste an einer Tafel. Der Apfelsaft stammt von den Streu­obst­wiesen, deren Äpfel gestern Nacht auf unseren Campingbus gefallen sind. Der Reis ist nur in den Nieder­landen erhältlich und Stan mischt ihn selbst zusammen, um die richtige Konsistenz und den zitro­nigen Geschmack zu erhalten.

Und was das wichtigste ist: Gastgeben auf seine natür­lichste Art wird hier gepflegt. Freundlich, herzlich, klar und mit einem Konzept das deutlich macht: Hier dürfen sich nicht nur die Gäste wohlfühlen, sondern auch die Gastgeber sind hier zuhause. Ich komme wieder und hoffe, Stan und Birgit bekochen uns auch mal in Regensburg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.